Vital & Sporthotel Brixen

Menü

ACHTUNG - WICHTIGE INFORMATION

ZU BUCHUNGEN, DIE VON DER PANDEMIE COVID-19 (Corona-Virus) BETROFFEN SIND

UNSER HOTEL IST VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN

WIR BITTEN SIE, SICH ZU GEDULDEN:
BITTE SEHEN SIE AKTUELL VON ANFRAGEN PER TELEFON ODER EMAIL AB.
SOLLTE IHR GEPLANTER URLAUB IN DER GENANNTEN ZEIT DAVON BETROFFEN SEIN, MELDEN WIR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH BEI IHNEN SO KURZFRISTIG WIE MÖGLICH.
Mehr aktuelle Infos lesen Sie bitte hier:

Ente Umbuchen statt Stornieren - quer

Die Krise rund um den Corona-Virus hält die ganze Welt in Atem. Insbesondere ist der Tourismus mit all seinen vielfältigen Branchen betroffen, nachdem fast alle Länder Reisebeschränkungen oder -verbote verhängt haben. Wie allgemein bekannt, hat Österreich vergleichsweise frühzeitig ein umfassendes und konsequentes Maßnahmenpaket zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus und zur Verlangsamung seiner Ausbreitung beschlossen. In dessen Rahmen wurde mit der Landesregierung des Landes Tirols (zwischenzeitlich auch weiterer Bundesländer) entschieden, die aktuelle Wintersaison vorzeitig mit 15.03.2020 zu beenden. Dies beinhaltete die frühzeitige Beendigung der Wintersaison inklusiv Schließung der Skigebiete und aller dazugehöriger Beherbergungsbetriebe. Dies betrifft selbstverständlich auch Hotels, welche aktuell gar keine Saisonpause hätten. Zwischenzeitlich haben viele weitere Staaten ähnliche Maßnahmen ergriffen.

Auch Euer Vital & Sporthotel Brixen muss sich an diese Anordnung halten und unterstützt damit diese Sicherheitsmaßnahmen vollumfänglich. Laut letzten Regierungsinformationen gelten die aktuellen Anordnungen zunächst bis 24.04.2020. (In anderen Ländern abweichend.)

Letzte Gäste konnten Ihren Aufenthalt noch wie gebucht beenden.
Doch alle Buchungen mit Anreise bis oben genanntem Datum müssen abgesagt werden.

Alle Gäste werden informiert. Dies erfolgt so zeitnah wie möglich, geschieht schrittweise nach Anreisedatum.
Jeder Gast, der bei uns direkt gebucht hat wird von uns persönlich mit einer individuellen Mitteilung per Email informiert, in der wir neben der Absage über Alternativen informieren. Dies gilt weitgehend auch für Online-Plattformen.
Bei Buchung über Reiseveranstalter: unsere Partner haben zugesichert, alle über sie gebuchten Gäste zu informieren (hier können eventuell andere Zeiträume beschlossen sein.)

Und keine Bange: bei Absage durch uns aufgrund o.g. Maßnahmen verlieren Sie keine eventuell bereits geleisteten Zahlungen. Neben Erstattung ist die Umbuchung die ideale Möglichkeit, die Urlaubsfreude zu erhalten. Ebenso werden bei Bedarf Gutscheine erstellt, um sich den erwünschten Urlaub baldmöglichst zu sichern. Reiseveranstalter haben eigene Regelungen.

Sobald es Neuigkeiten in diesem Zusammenhang gibt, erfahren Sie diese auf Facebook, Instagram und hier auf unserer Homepage.
Wir halten an der Hoffnung fest, Ihnen einen erholsamen Urlaub in unserer schönen Natur und mit vielfältigen Sportmöglichkeiten bieten zu können. Mit Sicherheit - bald.

Herzlichen Dank für Ihre unterstützende Geduld und Ihr Verständnis.

Ihre Gastgeber, Hotelinhaberin Christine Widauer mit Familie und Hoteldirektor Sebastian Grätz sowie das gesamte ebenfalls aufs Äußerste betroffene Team des Vital & Sporthotel Brixen

Ente Umbuchen statt Stornieren

P.S.: Kostenfreie oder kulante Umbuchungen bzw. Stornierungen können nur für die durch behördliche Verordnungen betroffenen Buchungen erfolgen. Darüberhinausgehende Buchungen, bzw. mit Anreisen nach dem jeweils geltenden Datum, müssen im Falle einer Absage aus jedwedem Grund nach den geltenden AGB's oder tarifgebundenen Sonderbestimmungen behandelt werden. Daher empfehlen wir, von eigenständigen, individuellen Stornierung abzusehen, und sich auch hierbei zu gedulden, so wie diese historisch erstmalige Situation jeden von uns zu größter Geduld und Besonnenheit zwingt. Doch bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich zur Seite.

Dagegen sind Neubuchungen für Aufenthalte in der weiteren Sommersaison bis Herbst 2020, welche zunächst im Zeitraum 20.03.-24.4.2020 getätigt werden, praktisch risikolos, da für diese als kulante Sonderregelung die Stornobedingungen bis einen Monat vor Anreise ausgesetzt sind, somit bis dahin kostenlos abgesagt werden können. (Und auch später ist bei uns das Zeitfenster auf bis maximal drei Monate begrenzt.) Außer Non-Flex-Raten u. vglb..
Bis dahin ist die Situation mit und zur Sicherheit besser einschätzbar. Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit einer Umbuchung, so dass die Vorfreude und Urlaubslust bestmöglich erhalten bleibt.

Meinen Urlaub

zum Wohlfühlen

Zimmer
suchen